Kurzfilm

Where'd you go?

Filme interessieren mich sehr. Umso erfreuter war ich über ein sehr interessantes Semester im Vertiefungsfach «Film».

Unser Abschlussprojekt, ein mehrminütiger Kurzfilm mit frei wählbarem Thema, wurde schlussendlich ein Mix aus frei erfundener Geschichte und Musikvideo. Zusammen mit zwei Klassenkollegen und einer Schauspielkollegin, widmeten wir uns dieser Herausforderung. Mehrere Tage waren wir mit dem Dreh an verschiedenen Orten und nachher auch dem Schnitt beschäftigt.

Im Film geht es um eine kurz erzählte Liebesgeschichte eines Drogenabhängigen. Wie gross ist das Verlangen nach Drogen eines Süchtigen? Würde man sich sogar gegen seine geliebte Freundin wenden? Was ist letztenendes stärker – Die Sucht oder die Liebe?

Was ist letztenendes stärker – Die Sucht oder die Liebe?

Entstehungsjahr:
2015
Im Auftrag von:
Fachklasse Grafik (fiktiver Auftrag)
In Zusammenarbeit mit:
Mark Philipp Ruoss,
Jacqueline Forte,
Fátima Martín Bravo
Unterstützung durch:
Angelo Sansone