Game Design

The Hole

«The Hole» ist ein eigenständig entstandenes Gameprojekt, welches hauptsächlich als Experiment und Selbststudium gedacht war.

In diesem Projekt habe ich mich im allgemeinen mit soganannten «Game-Engines» zur Entwicklung von Computerspielen befasst. Der grösste Teil meiner Arbeit bestand darin die Unreal-Engine kennenzulernen und ein erstes, kleineres Spiel darin zu entwickeln.

Vor allem das Experimentieren mit Lichtquellen und Reflektionen hat mir sofort gefallen, weshalb der Fokus von «The Hole» auch genau darin liegt.

Grundsätzlich geht es im Spiel darum eine Grotte zu erkunden und nur mit einer Taschenlampe befaffnet tiefer in den Höhlenkomplex vorzustossen – Denn einen Ausweg scheint es nicht zu geben…

Der Spieler stösst auf einen furchteinflössenden, misteriösen und unnatürlich wirkenden Eingang, der hinab ins Ungewisse zu führen scheint.

Als der Spieler sich weiter vor wagt, scheint er irgendwie mit der Höhle interagiert zu haben, denn der unheimliche Gang aktiviert plötzlich ein grelles Licht.

Wie geht es weiter? Was verbirgt sich hinter dem Eingang?
Das Spiel wurde nicht fertig entwickelt, somit gehören solche Fragen der Interpretation an.

Entstehungsjahr:
2017
In Zusammenarbeit mit:
Daniel Rüthemann