Piktogramme

Die schweizerische Post

Modernisiertes und verbessertes Piktogrammsystem für die schweizerische Post.

Nachdem Designalltag bereits vor einigen Jahren das Piktogrammsystem der Post gestalten und erarbeiten durfte, konnten wir die komplette Sammlung aller Post-Piktogrammen modernisieren und verbessern.

Das hauptsächliche Ziel der Überarbeitungsphase war es, die Piktogramme zum einen einheitlicher und zum anderen moderner wirken zu lassen, ohne den grundlegenden Stil und Inhalt zu verändern.

In diesem Projekt beliefen sich meine Aufgaben auf die Planung des Gestaltungsrasters für den digitalen Bereich, vor allem aber auf das tatsächliche Überarbeiten aller Piktogramme.

Die neuen Piktogramme sind aktuell an vielen Orten im Einsatz, wie zum Beispiel in der Signaletik (Postauto und Postfinance), im digitalen Bereich, aber auch in der neuen Werbekampagne der Post.

Entstehungsjahr:
2017 / 2018
Im Auftrag von:
Die Schweizerische Post
In Zusammenarbeit mit
Designalltag Rinderer