Plakat

Personal Identity

Wer bin ich?
Was macht mich aus? Was ist einzigartig an mir? Wie sehen mich meine Mitmenschen?

Solchen Fragestellungen zu meiner Identität, bin ich in dieser Aufgabe zur Gestaltung eines Plakates, nachgegangen.

Meiner Meinung nach stehen die Augen jedes Menschen für dessen Identität, denn jedes Auge ist einmalig. In meinem Plakat habe ich versucht, meine Identität zu visualisieren.

Im Zentrum steht mein Auge, in welchem sich die Erdkugel spiegelt. Sie steht für mein Interesse am Universum und der Astronomie.

Die Stichworte zu meinen Eigenschaften und Charakterzügen sind visuell angelehnt an eine klassische Computerplatine, welche wiederum mein Interesse an Technik symbolisiert.

Das Auge ist eines der individuellsten Identitätsmerkmale eines Lebewesens.

Meiner Meinung nach stehen die Augen jedes Menschen für dessen Identität, denn jedes Auge ist einmalig. In meinem Plakat habe ich versucht, meine Identität zu visualisieren. Im Zentrum steht mein Auge, in welchem sich die Erdkugel spiegelt. Sie steht für mein Interesse am Universum und an unerklärlichen Phänomenen. Die Stichworte zu Eigenschaften und Charakterzügen von mir sind visuell angelehnt an eine Computerplatine, welche Interesse an Technik symbolisiert.

Entstehungsjahr:
2014
Im Auftrag von:
Fachklasse Grafik (fiktiver Auftrag)
Unterstützung durch:
Andreas Tschachtli